14. Dezember 2016

Die Percy Jackson Challenge für 2017 kommt (Anmeldung)

Willkommen meine Freunde der Halbblüte, Zentauren und Götter.
Mit Stolz präsentiere ich euch meine erste groß angelegte Jahreschallenge. Inspiriert wurde ich von der tollen 9 3/4 Challenge von Sarah. Ich dachte mir Harry Potter ist nicht der Einzige dem wir eine Challenge widmen können und heraus kam die:



Ganz genau. 2017 widme ich unseren Lieblings-Poseidon-Sohn und lade euch alle dazu ein.

Wie läuft das nun ab?

Nun, ihr habt die Qual der Wahl. Ihr könnt euch nämlich für eins der beiden Camps im Percy Jackson Universum entscheiden.Seid ihr lieber im
 

oder doch lieber im

 

 Eure Entscheidung ;)  Zusammen sammelt ihr Ruhm, Ehre und Punkte für euer Camp

Und wie sammel ich Punkte ?

Ganz einfach: Die Challenge geht 12 Monate und jeder Monat steht im Zeichen eines olympischen Gottes:
Januar:  Hera/Juno
Februar: Apollon/Apollo
März: Demeter/Ceres
April: Hermes/Merkur
Mai: Aphrodite/Venus
Juni: Hephaistos/Vulcanus
Juli: Zeus/Jupiter
August: Poseidon/Neptun
September: Athene/Minerva
Oktober: Artemis/Diana
November: Hades/Pluto
Dezember: Dionysos/Bacchus

Jeder Gott, jede Göttin wird den unerschrockenen Campbewohner ein Thema geben zu dem es Bücher zu lesen gilt. 
Doch auch Hekate, Nemesis oder Hestia kommen nicht zu kurz. Denn zusätzlich zum Monatsthema kann auch jedes Buch einer Nichtolympischen Gottheit zugeordnet werden.


Du willst dabei sein?

Super =D Alles was du tun muss ist ein Kommentar hier zu hinterlassen mit Camp Halfblood oder Camp Jupiter, sowie den Link zu deiner Challengeseite (Teilnehmer die bis zum Start der Challenge keine Challenge Seite angegeben haben werden nicht berücksichtigt)

Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und geht bis zum 31.12.2017
Vorerst sind die Teilnehmer auf 10 pro Camp  begrenzt (Sollten noch mehr mitmachen wollen, lässt sich dies natürlich erweitern)
Sofern ein Platz in einem Camp frei ist könnt ihr auch zwischendurch einsteigen, verpasst aber natürlich Puntktemöglichketen

Der Teilnehmer der am für sein Camp die meisten Punkte geholt hat darf sich über ein Percy Starkes Überraschungspaket freuen

Zusätzlich wird unter allen  Mitgliedern des Gewinner Camps ein weiterer toller Percy Preis verlost

Mehr verrate ich noch nicht;)
Also strengt euch an und holt den Sieg in euer Camp 




Kommentare:

  1. Huhu :)

    Da bin ich auf jeden Fall dabei! :)
    Ich möchte gerne in das Camp Half-Blood einziehen und hier ist der Link zu meiner Challengeseite:
    http://golden-letters.blogspot.de/p/blog-page_96.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Erst vor ein paar Tagen habe ich mir gesagt, dass die zwei Challenges, bei denen ich 2017 mitmachen will, genug sein müssten - aber als ich dann die Worte ,,Percy Jackson" in Verbindung mit ,,Challenge" auf deinem Blog entdeckt habe ... Wow, das ist die beste Idee aller Zeiten!! Ich bin auf jeden Fall dabei, und zwar im Camp Half-Blood!
    Meine Challengeseite: https://lizoyfanes.blogspot.com/p/blog-page_15.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu bin dabei^^ Ich nehme mal Camp Jupiter :=)
    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/p/challenge-percy-jackson-2017.html

    AntwortenLöschen
  4. Hi, bin auch dabei, nehme auch Camp Jupiter... :-D
    Challengeseite erstell ich nachher... :-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Challengeseite:
      http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/12/challenge-percy-jackson-challenge.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
  5. Hey, würde auch gerne mitmachen und ins Camp Half-Blood einziehen. :)
    Hier meine Challenge Seite: http://365-seiten.blogspot.de/p/pervy-jackson-challenge-2017.html

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich unbedingt mitmachen! :)

    Meine Challengeseite:
    http://diabooks78.blogspot.co.at/p/percy-jackson-challenge-2017.html

    Habe ich das dann richtig verstanden, auch wenn wir ein Buch lesen, was gerade nicht zum Hauptgott gehört, können wir es kreativ in die Nebengottheiten einrechnen?

    Ach ja und ich bin #halfblood ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dabei bist =D
      Zu deiner Frage: Jedes Buch das gelesen wird kann einer (bez. 2 bei mehr als 600 Seiten) Zusatzgottheit zugeordnet werden, auch wenn es nicht zum Monatsthema passt (Bücher zum Monatsthema können ebenfalls noch zusätzlich einer Gottheit zugeordnet werden

      Löschen
  7. Hey :D
    Also wenn noch ein Platz frei wäre, würde ich auch gerne mitmachen ^-^

    Übrigends ist deine Seite wunderschön *-*
    Wünsch dir noch einen schönen Restfeiertag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Es ist noch Platz frei. Welches Camp möchtest du denn? Camp Jupiter ist momentan in der Unterzahl ;)
      Wenn du mitmachen möchtest, bäuchte ich och deine Challenge Seite

      Löschen
  8. Antworten
    1. Jup es sind in beiden camps noch Plätze frei ;)

      Löschen
  9. Huhu Sarah,

    ich würde auch gerne mitmachen! Ich bin heute endlich dazu gekommen, die Challenge-Seite zu erstellen, die ganzen Jahresrückblicke haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

    Jedenfalls wäre ich gerne dabei, wenn das noch geht.
    Da ich bisher nur die Percy-Bücher gelesen habe, würde ich gerne eine Hütte im Camp Halfblood beziehen.

    Meine Challenge-Seite findest du hier:
    http://www.sasverse.de/percy-jackson-challenge/

    Viele Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rot anlauf*
      Ich meine natürlich SANDRA!
      Ich hatte eben die Challenge-Ankündigung gelesen und da ist der andere Name hängen geblieben... wie peinlich!

      Löschen
  10. Jetzt schreibe ich es hier auch nochmal :)
    Ich wäre gern in Camp Halfblood und meine Seite ist everyones-a-book.blogspot.de
    Eine Challengeseite erstelle ich noch, warte allerdings erst einmal auf eine Rückmeldung ;)
    Liebste Grüße,
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles super, ich freue mich, dass du dabei bist :D
      Nicht wundern, ich kann dich erst morgen in die Liste eintragen, da ich momentan nur noch am Handy on bin.

      Löschen
    2. So, ich habe nun auch endlich meine Challengeseite erstellt :)
      Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich war längere Zeit krank.
      Danke nochmal, dass ich dabei sein darf ^-^
      http://everyones-a-book.blogspot.de/2017/01/challenge-percy-jackson-challenge-2017.html

      Löschen
  11. Huhu!
    Ich würde mich gerne noch für das Camp Jupiter anmelden!
    Hier wäre meine Challengeseite ♥ Und darf ich die Bücher für diesen Monat noch nachtragen??
    http://buchsammlerin.blogspot.de/p/blog-page_71.html

    Alles Liebe,
    Emely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön, dass du mitmachst =D
      Du kannst selbstverständlich deine bisher im Januar gelesenen Bücher zählen

      Löschen
    2. Okay, danke!
      Ich freue mich, dass ich dabei sein kann :D

      Löschen