9. Februar 2017

Coverdesign: the Fairy


Huhu meine Lieben =)
Hin und wieder beschäftige ich mich privat auch mit Grafikdesign und Photomanipulation (wobei ich bei letzteres noch Anfängerin bin ^^ )
Heute habe ich mich mal an ein erfundenes Buchcover probiert.


Credits:
Modelstock: Faestock
Hintergrund: Emma Wright
Schmetterling: Andaae-Stock

Wie findet ihr es? Würde es auch als Buch reizen es näher anzuschauen oder sogar zu kaufen? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen =D

 Edit: Ich hab mal nach euren Tipps es mit anderen Schriftarten für den Untertitel probiert. Welches von den 3 gefällt euch am besten?





Kommentare:

  1. Wow, das sieht verdammt cool aus *_*
    Die Schrift könnte noch etwas eleganter in das Bild eingepasst werden, aber ansonsten bin ich schwer beeindruckt :D

    p.s. wobei ich beim zweiten Blick merke, dass mich an der Schrift hauptsächlich der krasse Kontrast zwischen den beiden Schriftarten stört. Die vom Namen und Untertitel passt irgendwie nicht so ganz zum Rest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Feedback :D
      Ja Typo war noch nie meine Stärke *lach
      Beim Untertitel hab ich mich an reale Cover orientiert. Egal wo man hinschaut, due sind nie in der selben Schrift und der Untertitel meist schlichter. Aber beim Einarbeiten hastdu recht ^^'

      Löschen
    2. Ich habe auch kein Problem mit unterschiedlichen Schriftarten, das ist ja - wie du sagst - normal. Ich glaube, ich finde die zweite Schrift nur nicht ganz passend... aber das ist ja letztendlich auch immer Geschmackssache.

      Und - wie gesagt - an sich ist das Cover total geil!

      Löschen
  2. Ich finds auch richtig richtig schön! ♥.♥ Wenn mich die Geschichte ansprechen würde, stünde das Buch direkt sehr weit oben auf meiner WuLi! Wenn nicht, würde ich das Buch zumindest in der Buchhandlung das ein oder andere Mal in die Hand nehmen und anstarren. :) Die zweite Schrift finde ich auch eher weniger passend, aber das wirst du bestimmt noch hinkriegen und besser werden!

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr ebiden denn Tipps für mich wie ichd ne Untertitel besser machen kann? =)
    Sollte die Schrift schnökrliger sein, lieber Serifen haben ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schnörkelig würde ich sie nicht machen, weil sie dann der anderen Schrift zu ähnlich wäre. Aber Serifen mag ich generell, das könnte passen. Vielleicht eine etwas "klassischere" Schrift, die ebenmäßiger (siehe F und L) ist? *grübel*

      Löschen
  4. Wow also mir gefällt das Cover wirklich gut und ich hätte auf jeden Fall mal geschaut, worum es in dem Buch geht. :)

    Die Schriftart würde ich eher Richtung Serifen machen und nicht ganz so schnörkelig, aber hmm... das ist vermutlich wirklich geschmackssache. Ich mag es nur lieber etwas klarer, dass es sich gut liest. :)

    Aber wirklich - sieht klasse aus! :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Cover – gefällt mir ausnehmend gut. Wenn es nicht gerade Richtung Romantasy gehe würde (was anhand der Motivwahl zu vermuten wäre), könnte mich das Cover durchaus zu einem näheren Blick verleiten.

    Ich würde den Titel evtl. nur ein wenig weiter nach unten setzen, nicht so direkt an der Taille.


    LG, Rabin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure Tipps ♥
    Ich hab jetzt mal mit dem Untertitel rumexprimentiert. Würde mich über eure Meinung freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich finde von den drei neuen das dritte am besten (wobei mir das erste auch gefällt). Mit der Schriftart ist es irgendwie stimmiger :)

      Löschen
  7. Das design gällt mir ganz gut, würde mich jetzt inhaltlich nicht ansprechen da ich das ganze Feen Genre eher umgehe, aber ich mag die Idee mit dem Kleid aus Falterflügeln.

    Der Titelzug wäre jetzt ebenfalls nicht meins, einfach weil es zusehr nach Bleeding Cowboys aussieht, einem Font der wirklich zu tode genutzt wurde in den letzten Jahren.

    Vom einfügen ins Gesamtkonzept würde ich der mittleren Version den Vorzug geben.

    AntwortenLöschen
  8. Hey ich finde deine überarbeiteten Designs alle schon viel besser! Allerdings gefällt mir das zweite von den neuen am besten. Die Schrift ist leicht rundlich und hat leichte Schnörkel, was gut zum Titel passt. Ist trotzdem nicht zu aufregend.

    Liebe Grüße
    Lena ♡

    AntwortenLöschen