22. Februar 2017

Leselaunen 14


by Bücherfantasien


Bildergebnis 
Aktuell lese ich das Buch Streuner von Manuel Charisius. Ich habe ewig und drei Tage nach einem Verlag mit e für die Stadt Land Fluss Challenge gesucht und mit edel books gefunden =)
Es ist ein für mich ungewöhnlicher Ansatz und bisher läuft es auch eher mittelmäßig, aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. 







Motiviert, aber wo ist nur die Zeit geblieben?

 nope

Wie versprochen gibt es ein Bild von der Motivtorte (leider habe ich vergessen mehr als eins zu machen, sorry ^^' )


 

Die Torte ist eine Zimt-Schoko Torte, die mit Buttercreme ummantelt ist, um den Fondant vor der Sahne zu schützen. Der Wohnwagen ist selbst auch nochmal ein Kuchen, genauer gesagt ein einfacher Zitronen Kastenkuchen. Die Blumen sind mit Ausstechern gemacht, der Rest ist selbst geformt. Das Holzmuster am Rand und das Steinmuster auf den Trittsteinen stammt von einer Prägematte.
Es ist im Vergleich dazu was andere so drauf haben kein Meisterwerk, aber für mein erstes Großprojekt bin ich verdammt stolz drauf =D
 
Desweiteren würde ich euch gerne auf mein neues Projekt aufmerksam machen:


http://miss-page-turner.blogspot.de/2017/02/kennt-ihr-schon-das-projekt-meine.html

Es geht darum in seinen Rezensionen am Ende Rezensionen von anderen Blogger zum selben buch zu verlinken, sodass der Leser gleich mehrere Meinungen "griffbereit hat" und wir Blogger und besser vernetzten =)
Alles weitere erfahrt ihr, wenn ich auf den Banner klickt.



Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenn ich nicht, aber das Cover hat was.

    Der Kuchen sieht ja toll aus. Leider bin ich da total untalentiert, aber man kann schon viel mit Kuchen machen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Wobei die Hälfte nur Deko ist. Man könnte es zwar essen, aber das ist ja pure Zuckremasse, da bekommt man einen Zuckerschock xD

      Löschen
    2. oh, ja. Das wäre nicht gut.

      Löschen
  2. Hey MPT ;)

    wow, was für ein Kuchen! Backst Du mir auch mal einen? :D Jjetzt hab ich total Lust auf was Süßes ... wrde mir gleich Eierkuchen machen und dazu gibt es Nutella und selbstgemachte Oma-Marmelade. So.

    Aber erst noch schnell Leselaunen.
    Das Cover von Deiner Lektüre sieht echt interessant aus, was ist das für ein Genre? Wahrscheinlich Fantasy, hm? Muss gleich mal recherchieren gehen. Woran hakt es denn, dass Du nicht richtig reinfindest?

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl etwas schwierig mit dem verschicken xD
      Sonst hätte ich gesagt Kuchen gegen Oma Marmelade xDD

      Jup ist Fantasy. Allerdings mit ungewöhnlichen Protaginisten: Anthropomorphe Wolfs-Menschen. Wie ich feststellen musste, doch nicht so mein fall.

      Löschen
  3. Hallo MISS PAGE TURNER!

    Ich finde auch, dass das Cover total cool aussieht! Ich schaue auch mal um was es geht, aber wahrscheinlich gehört es nicht zu den Sachen, die ich eigentlich so lese. :-)

    Eine sehr interessante Idee >>Meine Meinung - Deine Meinung<<!! Sobald ich ein paar mehr Rezis habe, werde ich mich gerne anschließen...

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das Cover auch echt schön *-* Geht in Richtung High Fantasy.
      Dann freue ich mich schon darauf dich bald bei uns Willkommen zu heißen =)

      Löschen
  4. Eine Challenge der ich auch schon über den Weg lief & du nun als zweite aus der Leselaunen-Runde ;)

    Na toll, nun hab ich Appetit auf Torte *lach*

    Liebgemeinter Hinweis: der Absatz über dein Projekt ist etwas holperig zu lesen, ein paar Wortdreher ;)

    Hab noch einen feinen Abend mit deinem "Streuner", liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Auch wenn dieser Monat mit dem e kein guter für mich war xD
      Vielen Dank für den Hinweis =) Ich hoffe jetzt ist es besser.

      Löschen
  5. Wow, die Torte sieht ja klasse aus! Ich musste nur neulich bei so einer super aussehenden Fondant Torte feststellen, dass Fondant mir gar nicht schmeckt :/
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ist auch nicht weiter verwunderlich. Ist ja 90% Zucker und geschmacksneutrale Zusätze wie Stärke. Das kann ja nicht schmecken xD

      Löschen