28. Juni 2017

Percy Jackson Challenge: Monatsaufgabe Juli: Zeus/Jupiter + Auswertung Mai

Salute meine Halbgötter. Rollt den roten Teppisch aus denn im Juli gibt uns der Götervater höchstpersönlich die Ehre. Seine Blitze sind gefährlich, seine *hust* zahlreichen Liebschaften legendär. Vorhang auf für Zeus/Jupiter

Bildergebnis 
Zeus ist der Göttervater der Olympier und oberster olympische Gott. Er beherrschte die Naturgewalten wie Blitz und Donner. Allerdings war er nicht, wie oft fälschlicherweise behauptet wird der Gott des Himmels (das war Uranus). Seien Atribute sind die bärtige und oft thronende Darstellung, die Blitze udn der Adler, Sein heiliger Baum war die Eiche.



Zeus ist der mächtigeste Gott von allen, nur die Moiren, das Schiksal steht noch über ihm. Um seiner gerecht zu werden ist unser Juli Thema: 

Machtvolle Helden

Lest ein Buch in dem der oder die Protagonist*in eine mächtige Gabe oder Kraft entwickelt. Ob er oder sie Gedanken lesen kann oder Feuer in der blosen Hand entfacht. Wichtig ist nur, dass der Protagonist die Gabe hat, Nebencharaktere zählen diesmal nicht.

Da es diesmal vorrangig um maische Kräfte geht ist Hekate für den Juli als Zusatzgottheit gesperrt!

Weiter geht es mit der Auswertung des Mai



Meien lieben Halbgötter haben im Mai sage und schreibe

870 Heldenpunkte

ergattern können. Bravo =D
Claudia war mit 340 P wieder mal die fleissigste und darf weiterhin den goldenen Dreizack hüten, Glückwunsch =D


Kommentare:

  1. Muss der Prota die Kraft entwickeln oder darf er die von Anfang an schon haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kann sie auch schon zu Beginn haben =) Von mir aus, kann er sie auch erst im letzten Kapitel entwickeln, das ist egal.

      LG

      Löschen