31. Juli 2017

Percy Jackson Challenge: Monatsaufgabe August: Poseidon/Neptun


Die Hälfte ist rum. Ich hoffe ihr habt noch Kraft meine Halbgötter =D
Nachdem uns der Göttervater die Ehre gab folgt im August gleich sein Bruder Poseidon und kühlt uns in diesen heißen Tagen hoffendlich etwas ab ;)

 
Poseidon ist der Gott des Meeres. Er kann Sinfluten und Erdbeben hervorbringen. Unter seinen zahlreichen Kinder finden sich auch Riesen, Zyklopen oder das geflügelte Pferd Pegasus. Seine Atribute sind der Dreizack, das Netzt, und der Streitwagen, der von Hippokampen gezogen wird. Das Pferd war ihm heilig.

In diesen warmen Sommertagen sorgt Poseidon dafür, dass wir im kühlen Nass einen klaren Kopf behalten unser Thema im August:

Sonne, Strand uund Meer

Lest ein Buch dass am Meer oder an einem See spielt
(Sie müssen nicht relevant für die Handlung sein, solange sich ein Charakter zeitweise am Meer oder an einem See aufhält zählt es, das kann auch nur 2 Seiten langs ein, während der Rest woanders spielt)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen